Stellungnahme zum Bundesverkehrswegeplan vorgelegt

Naturschutzverbände nehmen eine Gesamtbewertung aller Autobahn- und Bundesstraßenprojekte in NRW vor

Die Landesregierung erarbeitet derzeit eine Stellungnahme zur Fortschreibung des Bundesverkehrswegeplans. Das Landeskabinett wird sich voraussichtlich noch dieses Jahr, das Bundeskabinett im Frühjahr 2003 mit den künftigen Projekten des Bundes in den Bereichen Straße, Schiene und Wasserstraßen befassen.

Zur Vorbereitung hat die Landesregierung bereits den Regionalräten Vorschlagslisten überlassen; deren Votum liegt inzwischen vor. Das Landesbüro hat in der Zwischenzeit örtliche Naturschutzvertreter ebenfalls um Stellungnahme zu den Straßenprojekten in ihrer Region gebeten. Auf dieser Basis wurde eine Gesamtbewertung aller Autobahn- und Bundesstraßenprojekte in NRW vorgenommen, die für den Bundesverkehrswegeplan vorgesehen sind. Die Bewertung besteht aus einer Tabelle, in der alle Projekte geordnet nach Straßen-Nummern aufgeführt sind, sowie Bewertungsbögen zu den einzelnen Straßen.

» Stellungnahme der Naturschutzverbände zum Bundesverkehrswegeplan(WORD und EXCEL-Dateien, gezippt, 520 kB)
»
Informationen zum Bundesverkehrswegeplan

Hinweis:
Bitte entpacken Sie alle Dateien des Zip-Archives in ein neues Verzeichnis (z.B. BVWP), danach können Sie über die Excel-Tabelle "Tabelle_Land.xls" alle WORD-Dokumente direkt als "Link" aufrufen. Sollten Sie die Tabelle ausdrucken wollen, dann sollten Sie die Datei "Tabelle_Druckfassung.xls" benutzen.