Fit in Sachen Verbandsbeteiligung - Veranstaltungen 2020

Das Landesbüro unterstützt Sie im Jahr 2020 mit einem interessanten Veranstaltungsprogramm rund um das Thema Verbandsbeteiligung.

Landesbüro NRW

Damit Sie sich für die Verbandsbeteiligung fit machen können, werden in den vielfältigen Veranstaltungen die rechtlichen und fachlichen Grundlagen zur Verbandsbeteiligung praxisbezogen aufbereitet. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt, welche Informationen für die Erarbeitung einer Stellungnahme wichtig sind. Auch organisatorische und strategische Aspekte werden betrachtet, um die Mitwirkung möglichst wirksam zu gestalten. Hierfür sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Daneben bieten die Veranstaltungen Raum für Fragen, Austausch und Vernetzung.

Wir bieten im Jahr 2020 folgende Veranstaltungen an:

• Mitwirken kann jede*r – Steigen Sie ein! (08. Februar)
  • Artenschutz – Halb so wild? (14. März/ 29. August)
  • Stellungnahme - Selbst gemacht (20. Juni)
  • Wissen macht stark – Zugang zu Umweltinformationen (14. August)
  • Bauleitplanung – Einmischen angesagt (14. November)

Weitergehende Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie allgemeine Veranstaltungshinweise können Sie unserem Veranstaltungsflyer „Fit in Sachen Verbandsbeteiligung“ entnehmen.

Sie können sich postalisch oder per E-Mail unter Nennung Ihrer Kontaktdaten (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse), Ihres Naturschutzverbandes (BUND, NABU, LNU) sowie des Veranstaltungstitels beim Landesbüro anmelden.

Sollten Sie noch Fragen oder Ideen für Fortbildungen haben, melden Sie sich gerne im Landesbüro!