RSS-Feed abonnieren

F  0208 880 59-29

info@lb-naturschutz-nrw.de
I    www.lb-naturschutz-nrw.de

Für die vielfältigen Aufgaben rund um die Verbandsbeteiligung steht im Landesbüro ein qualifiziertes Team aus Biologen, Juristen, Landespflegern sowie Landschaftsökologen und Verwaltungskräften bereit.

Die "regionalen Ansprechpartner" im Landesbüro haben den Überblick über die Planungen und Zulassungsverfahren mit Beteiligung der Naturschutzverbände in ihrem jeweiligen Bereich. Sie stehen in Kontakt mit den ehrenamtlichen Verfahrensbearbeiterinnen und Verfahrensbearbeitern vor Ort und leisten fachliche und organisatorische Unterstützung bei der konkreten Mitwirkung im Verfahren. Im Landesbüro stehen auch Ansprechpartnerinnen in "rechtlichen Angelegenheiten" im Zusammenhang mit den Grundlagen der Verbands-und Öffentlichkeitsbeteiligung, dem Zugang zu Umweltinformationen, der naturschutzrechtlichen Verbandsklage und Umweltklage sowie der Haftung für Umweltschäden zur Verfügung.

» Ansprechpartner*innen im Landesbüro der Naturschutzverbände NRW

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landesbüro sind zentral über die Mailadresse info@lb-naturschutz-nrw.de erreichbar.